Nationalrat Gregor Rutz wird neuer Präsident der Vereinigung des Schweizerischen Tabakwarenhandels. Er setzt sich gegen immer mehr Verbote und Auflagen ein.

«Tabak nicht weiter verteufeln»
Gregor Rutz setzt sich als Politiker seit etlichen Jahren gegen immer mehr Verbote und Auflagen für die Tabakbranche ein. Sein Engagement für die Vereinigung des Schweizerischen Tabakwarenhandels begründet er mit der Bedeutung der Branche: «Viel unbedeutendere Branchen sind in der Öffentlichkeit und auf politischer Ebene gut vertreten, während die Anliegen des Tabakwarenhandels wenig wahrgenommen werden. Ich stehe dafür ein, dass der Tabakwarenhandel die Bedeutung und Beachtung erhält, die er verdient. Und dass Tabakwaren als legale Produkte nicht weiter verteufelt werden.»

Ganzer Artikel in der Schweizerischen Gewerbezeitung (PDF)